ONLINE-GRUPPENCOACHING
SCHREIBEN IM BUSINESS

–––––––––––––

Mit dem Schwung der Gruppe zum leichteren
Schreiben im Business

Beschwingt schreiben im Business!

Beschwingt schreiben – Gruppencoaching
  • Treue Gefährten. Zusammen mit 4–8 anderen Schreibenden bringst du dein berufliches Schreiben voran – so bleibst du motiviert und hast nicht das Gefühl, allein zu sein. Die Gruppe trägt dich!
  • Schreib-Knowhow. Du erhältst wöchentlich Input zu Themen wie Schreibtyp, Schreibstrategien, Schreibblockaden, verständliche Texte u. a. – damit du dir Knowhow zum locker-leichten Schreiben aneignest.
  • Optimale Schreibroutinen. Ich zeige dir vor allem, wie du für dich optimale Schreibroutinen schaffst – damit das Schreiben ein fester Bestandteil deines Arbeitsalltags wird, auf den du dich freust
  • Zeit- und Arbeitspläne. Du erfährst außerdem, wie du für deine Schreibprojekte realistische Zeit- und Arbeitspläne entwickelst – damit du deine Deadlines erreichst, auch wenn mal viel los ist.
  • Wertvolles Feedback. Du hast viele Gelegenheiten, Feedback zu deinen Ideen und Texten zu bekommen – damit du schon früh im Prozess auf der richtigen Spur bleibst und deine Leser begeisterst
  • Dasselbe Ziel. Die anderen Teilnehmerinnen haben dasselbe Ziel wie du: besser und leichter schreiben im Joballtag – ihr zieht am selben Strang, unterstützt euch mit Tipps und Tricks und feiert gemeinsam eure Erfolge.
Thank you – Testimonial

Das sagen meine Kundinnen

„Schreiben war für mich nie leicht, aber hier habe ich erfahren, dass es sehr viel Spaß machen kann und nicht kompliziert sein muss. Vielen Dank, Janina!“

Nadine B., Internationales Hochschulwesen

Los geht’s – hier die Details:



Wir arbeiten als kleine Gruppe mit 4–8 Teilnehmerinnen.



Insgesamt dauert das Gruppencoaching 8 Wochen.



Wir starten mit einem dreistündigen Kickoff-Workshop zum Kennenlernen.



Dann treffen wir uns wöchentlich online via Zoom jeweils für 1–1,5 Stunden – in insgesamt 7 Sessions.



Als Vorbereitung auf die Sessions bearbeitest du einzelne Themen anhand meiner Input-Videos, Checklisten und Arbeitsblätter.



Von deinem Feedback-Buddy erhältst du bei Bedarf Feedback auf deine Texte.



Wir arbeiten, soweit möglich, mit deinen Schreibprojekten – so kannst du Feedback auf deine aktuellen Texte erhalten.



In einer einstündigen 1:1-Session mit mir besprechen wir intensiv deine momentanen Herausforderungen.



In einer Follow-up-Session mit allen Teilnehmerinnen 2 Monate nach Gruppencoaching-Ende klären wir letzte Fragen und feiern unsere Erfolge!

Das Online-Gruppencoaching passt zu dir …



… wenn du gern in kleinen Gruppen und online arbeitest.



… wenn du dir statt einer intensiven Zusammenarbeit mit mir allein die Arbeit mit Gleichgesinnten wünschst: Im Gruppencoaching bekommst du viel Feedback von den anderen Teilnehmerinnen.

Beschwingt schreiben – Gruppencoaching

Beschwingt schreiben im Business!

  • 8 Wochen Online-Gruppencoaching
  • Kleine Gruppe
  • Online-Kickoff-Workshop
  • 7 x wöchentliche Video-Sessions
  • 1 x 1:1-Online-Coachingsession
  • Videocontent, Checklisten, Arbeitsblätter
  • Textfeedback zu aktuellen Texten
  • Follow-up-Session

Deine Investition:
1.150 EUR*

*zzgl. Ust.


Janina Lücke – Schreibcoaching

Dein nächster Schritt 

Du willst beim nächsten Gruppencoaching dabei sein – und endlich locker-leicht und beschwingt deine Business-Texte schreiben? Dann trage dich hier in die Warteliste ein und ich melde mich bei dir, wenn es losgeht und du dich anmelden kannst (ab Herbst 2021).

Du hast vorher noch Fragen zu Ablauf oder Inhalt? Sprich mich gern an!
Bitte beachte auch die Hinweise zur Warteliste.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn du dich über dieses Formular für die Warteliste einträgst, werden deine Angaben bei mir gespeichert, um dir Bescheid zu geben, wann du dich zum Gruppencoaching anmelden kannst, und für den Fall von Anschlussfragen. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und den Widerrufhinweis in den Hinweisen zur Warteliste.

Das sagen meine Kundinnen

„Es hat mir besonders gefallen, dass Janina zwar die Gruppe angeleitet und Impulse gegeben hat, wir uns aber vieles selbst anhand von kreativen Übungen erarbeitet haben. Auch die Tipps für den Alltag haben mir sehr geholfen!“

Julia H., angehende Journalistin