1:1-WORKSHOP
SCHREIBEN IM BUSINESS

–––––––––––––

Eine Power-Workshop zu zweit –
für dein beschwingtes Schreiben.

Beschwingt schreiben im Business!

Schreiben im Business – Workshop One-to-one
  • Kompaktes Wissen zum Schreiben im Business. Du erhältst wichtigen Input rund ums Schreiben im Business – damit dir das Schreiben ab jetzt locker-leicht fällt und Schluss ist mit Stress und Frust.
  • Individuelle Unterstützung bei deinen persönlichen Themen. Deine Fragen stehen im Fokus: von „Wie plane ich meine Schreibprojekte realistisch?“ bis Wie überwinde ich eine Schreibblockade?“ – damit du selbstständig die nächsten Schritte gehen kannst.
  • Zeit- und Arbeitspläne. Du erfährst z. B., wie du für deine Schreibprojekte realistische Zeit- und Arbeitspläne entwickelst – damit du deine Deadlines erreichst, auch wenn mal viel los ist.
  • Optimale Schreibroutinen. Oder ich zeige dir, wie du für dich optimale Schreibroutinen schaffst – damit das Schreiben ein fester Bestandteil deines Arbeitsalltags wird, auf den du dich freust.
  • Dein Schreibtyp. Du kannst herausfinden, welcher Schreibtyp du bist und welche Schreibstrategien am besten zu dir passen – damit du leicht ins Schreiben kommst, im Flow bleibst und sicher deinen Text überarbeitest.
  • Mit Texten begeistern. Oder du erfährst, was gute und verständliche Texte ausmacht – damit du Sicherheit hast bzgl. Struktur, Stil und Leseransprache und mit deinen Texten überzeugst.
Thank you – Testimonial

Das sagen meine Kundinnen

„Ich feilte an einem Text für meine Homepage und kam allein einfach nicht mehr weiter. Bei Janina ist der Knoten geplatzt: Durch ihr strukturiertes Vorgehen, ihre präzisen Fragen, ihre effektiven Techniken und ihre kreativen Ideen gelang es mir, den Text innerhalb kurzer Zeit fertigzustellen.“

Lena G., Gründerin

Los geht’s – hier die Details:



Vor unserem Workshop unterhalten wir uns eine halbe Stunde und du erzählst mir, wo es bei dir hakt.



Du erhältst vorab auch einen Fragebogen, damit wir gut vorbereitet in den Workshop gehen.



Wir arbeiten zu zweit 4 Stunden intensiv zusammen, entweder in Berlin oder online via Zoom.



Die Ergebnisse erhältst du von mir als Zusammenfassung inkl. Fotokoll.



Zu deinen Ideen und Texten bekommst du professionelles Feedback von mir. Mein in 15 Jahren gesammeltes Schreibcoach-Lektorin-Autorin-Knowhow steht dir zur Verfügung! 



Du erhältst Checklisten und Arbeitsblätter zu meinen Impulsen, damit du diese auch in deinem Schreiballtag parat hast.



Du willst deinen Text professionell lektorieren lassen? Ich unterstütze dich gern, sprich mich dazu einfach an.

Der 1:1-Workshop passt zu dir …



… wenn du statt einer langfristigen Begleitung kompaktes Knowhow für dein beschwingtes Schreiben im Business suchst.



… wenn du ein Schreibcoaching suchst statt einer Ghostwriterin oder Lektorin – im Workshop zeige ich dir, wie du locker-leicht und mit Fahrplan deine Texte selbst schreibst.

Schreiben im Business – Workshop One-to-one

Beschwingt schreiben im Business!

  • Vorgespräch
  • Vorab-Fragebogen
  • 4 Std. 1:1-Workshop mit Feedback und Impulsen
  • Fotokoll und Zusammenfassung
  • Checklisten, Arbeitsblätter
  • Ggf. Videodatei der Session

Deine Investition:
950 EUR*

*zzgl. USt.

Janina Lücke – Schreibcoaching

Dein nächster Schritt 

Lass uns persönlich kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt. Dabei beantworte ich dir gern alle Fragen, die du zum Workshopablauf oder zu mir hast.

Schau dir gern auch schon einmal meine Hinweise zur Anmeldung und Teilnahme an.

Das sagen meine Kundinnen

„Ich stehe täglich vor der Herausforderung, teils auch kurzfristig verschiedene Textformate für unterschiedliche Zielgruppen erarbeiten zu müssen. Ich habe durch Janina wertvolle theoretische Strategien und praktische Tipps an die Hand bekommen, wie ich ‚schriftliche Herausforderungen‘ künftig noch strukturierter und souveräner angehen kann.“

Christiane W., Referentin