schreib DEIN ExpertenBUCH

–––––––––––––

Ich unterstütze dich dabei, mit deinem Buch

  • deine Expertise sichtbar zu machen
  • mehr Reichweite für dein Business zu gewinnen
  • leichter Wunschkundinnen zu gewinnen

Du hast eine Buchidee – aber weißt nicht, wie du anfangen sollst?

  • Du bist überfordert von der Größe des Vorhabens: Wie planen? Wo anfangen? Wie motiviert dranbleiben?
  • Du bist unsicher, was der passende Schreibstil ist – er soll nach dir klingen, aber auch deine Leserinnen ansprechen.
  • Dir fällt es schwer, das Thema einzugrenzen. Auch bei Genre, Zielgruppe und Struktur schwimmst du noch.
  • Du hast keine Ahnung, wie man an einen Verlag kommt, geschweige denn ein Verlagsexposé schreibt. Und ist Selfpublishing nicht viel besser?

Lass uns gemeinsam aus deiner Idee ein marktfähiges Expertenbuch machen!

Zusammen entwuseln wir das Ideenknäuel, erarbeiten ein Buchkonzept und finden den Stil, der nicht nur zu dir, sondern auch zu deinen Leserinnen passt.
Damit dein eigenes Buch dir
Expertenstatus, Reichweite und Kundinnen einbringt.

WÄHL DAS FORMAT, DAS AM BESTEN ZU DIR PASST

Sachbuch schreiben – Premiumcoaching

Expertenbuch STARter

Starte schnell und einfach in 4 Wochen mit deinem Buch und vermeide typische Anfängerfehler!

Sachbuch schreiben – Workshop One-to-one

Expertenbuch-Summerclass

Nutze den ruhigen Sommer und schreib in 4 Monaten dein eigenes Expertenbuch.

Sachbuch schreiben – Sprechstunde

1:1-Coaching Expertenbuch

In 6–9 Monaten schreibst du dein Expertenbuch mit intensiver 1:1-Begleitung.

Was du von unserer Zusammenarbeit hast?

  • Dank des umsetzbaren Fahrplans schaffst du es, auch im trubeligen Businessalltag dein Buch zu schreiben.
  • Du erstellst mit mir Schritt für Schritt dein Buchkonzept/Verlagsexposé – klärst also messerscharf Thema, Zielgruppe, Genre und Alleinstellungsmerkmal.
  • Mit deinem Exposé kannst du auf Verlags- oder Agentursuche gehen, im Gepäck hast du meine Tipps und Hinweise dazu.
  • Auf Basis deines Buchkonzepts beginnst du motiviert mit dem Schreiben – deine Texte schickst du mir für ein ehrliches, konstruktives Feedback.
  • Du kennst Schreib- und Überarbeitungstechniken, die dir den Schreibprozess erleichtern – du schreibst effektiv deine Buchkapitel.
  • Du entwickelst deine ganz individuelle, intuitive Sprache für deine Expertise und dein Business – dein Expertenbuch klingt unverkennbar nach dir.
  • Du vermeidest Fehler und Umwege, die vielen (Erst-)Autorinnen oft Zeit und Nerven kosten.
  • Du schaffst es bis zum Schluss – und hältst stolz wie Oskar dein eigenes Buch in den Händen.
  • Dein Buch ist veröffentlicht – du wirst für Interviews angefragt, bist als Expertin mit deinem Thema sichtbar und freust dich über neue Kundinnen.

Das sagen meine Kundinnen

Cornelia Plaz

„Wer mit absolut professioneller Unterstützung sein Buchprojekt nicht nur erfolgreich, sondern auf einem hohen Qualitätsniveau in die Umsetzung bringen möchte, der ist bei Janina an der richtigen Adresse. Mit viel Feingespür, einem unerschöpflichen Expertenwissen und immer der richtigen Prise Humor schafft sie es, dich durch alle Höhen und Tiefen zu begleiten und dir immer wieder mit Freude und Optimismus den Weg zu weisen, sodass du dein Buch garantiert bald in Händen halten kannst. ABSOLUTE EMPFEHLUNG!“

„Ich habe viel HintergrundWissen erhalten, wie ein BuchProjekt funktioniert. Auch der Kontakt mit den TeilnehmerInnen der Gruppe war sehr bereichernd. Das wertvolle Feedback aus verschiedenen Ansichten hat mich sehr weiter gebracht auf diesem Weg, nicht nur als Autorin, auch als Mensch. Die Teilnahme an der MasterClass bei Janina war der beste Entscheid, den ich treffen konnte. Ohne die Unterstützung durch Janina wäre mein Buch zum Scheitern verurteilt gewesen. Würde ich die ExpertenbuchMasterClass weiterempfehlen. Ein klares JA!“

„Janinas überaus freundliche, wohlwollende und hilfsbereite Art hat die Zusammenarbeit zu einer wahren Freude gemacht. Ich hatte stets das Gefühl, sie mit jeder Frage kontaktieren zu können, und ihre aufmunternden und motivierenden Worte gaben mir Kraft, auch wenn ich mal zweifelte. Besser hätte es nicht laufen können. Ich habe zusammen mit Janina alle meine Ziele erreicht. Ich habe einen Autorenvertrag bei einem passenden Verlag und fühle mich selbstbewusst beim Schreiben. Ich würde Janina jeder Erstautorin oder jedem Erstautor weiterempfehlen.“

Gabriel Baunach, Gründer von Climaware

Janina Lücke – Schreibcoaching

Ich unterstütze dich mit meinem Schreib- und Text-Knowhow

Ich bin Janina und helfe dir dabei, beschwingt und in deiner Sprache dein Expertenbuch zu schreiben. Bei Fragen und Motivationslöchern bin ich für dich da. Ich stärke, motiviere und frage auch kritisch nach.

Und ich verspreche dir: Bei mir gibt es kein „Buchschreiben in zwei Wochen“, auch keinen anonymen Massen-Onlinekurs – sondern ich stehe dir mit intensiver, persönlicher Unterstützung zur Seite.

Dabei profitierst du von meinem Wissen und meinen Erfahrungen aus über 15 Jahren in der Welt der Texte, Bücher und des Schreibens – als Schreibcoach, freie Lektorin und Autorin.