41
Days
.
 
13
Hours
.
 
34
Minutes
.
 
26
Seconds

You missed out!

4-wöchiger Live-Onlinekurs: 

Expertenbuch STARter

15. April – 10. Mai 2024

Lass uns gemeinsam in 4 Wochen dein Expertenbuch starten!

Dein eigenes Buch, das deine einzigartige Expertise zeigt und deine Wunschkundinnen anzieht


Du solltest unbedingt dabei sein, wenn du dein Expertenbuch in den Händen halten willst …

  • Aber dein Thema noch vage ist – und du unsicher bist, wie du es eingrenzt, die Zielgruppe festlegst und ein Alleinstellungsmerkmal entwickelst.
  • Wenn du dich noch fragst, wie du dieses Bärenprojekt in machbare Häppchen zerlegst – um endlich ins Tun und Schreiben zu kommen.
  • Wenn du noch überlegst, wie du eine Struktur findest und einen roten Faden entwickelst – um mit Fokus deine Buchkapitel zu schreiben.

Wenn es ums Expertenbuch geht, ist Janina Lücke für mich DIE Expertin

Das Buchthema-Training mit Janina war erleuchtend! Nach jahrelangem Hin-und-her-Überlegen habe ich endlich konkrete Ideen für mein Expertenbuch. Jetzt weiß ich, worauf es bei der Auswahl eines richtig guten Buchthemas ankommt und wie ich weiter an meinen Themenideen feilen kann, bis die finale Entscheidung für eins der Themen steht. Wenn es darum geht, ein eigenes Expertenbuch zu schreiben und zu veröffentlichen – und zwar in Verlagsqualität –, ist Janina Lücke für mich DIE Expertin. Ich kann sie aus vollstem Herzen empfehlen. Danke, Janina!

Absolute Empfehlung!

Vor unserer Zusammenarbeit wusste ich nicht, wie ich aus meiner Buchidee ein fertig geschriebenes Buch machen sollte. Ich wusste, was in etwa drin sein sollte, aber nicht, wie ich es sinnvoll strukturiere, einen roten Faden finde oder den Leser, die Leserin bestmöglich an die Hand nehme. Janina hat mir gezeigt, wie ich von der Definition der Zielgruppe über eine Marktanalyse und Erarbeitung eines USPs für mein Buch zu einem konkreten Konzept komme. ABSOLUTE EMPFEHLUNG!“

Du bist schon einige Jahre im Business und hast tolle Kundenergebnisse. Vielleicht erkundigt sich deine Community sogar schon, wo dein Expertenbuch bleibt. Und mittlerweile findest du den Gedanken an dein eigenes Expertenbuch richtig cool.

Wären da nicht all die Fragen, die dich vom Loslegen abhalten:

  • Du könntest über viele Themen schreiben – aber wie sollst du dich entscheiden und das Thema eingrenzen?
  • Wie kannst du ein strategisch smartes Expertenbuch entwickeln? Das Buch soll 100 % zu deinem Business und deiner Brand passen – und dir Expertenstatus und neue Kundinnen bringen.
  • Und wie entwickelst du eine gute Struktur für dein Buch? Du fragst dich, wie du einen roten Faden festlegst, um beim Schreiben den Fokus zu behalten.
  • Du fragst dich außerdem, wie du den Anfang findest und strukturiert und produktiv dein erstes fesselndes Kapitel schreibst?
  • Nicht zuletzt überfordert dich einfach das Buchprojekt? Du willst dieses komplexe Projekt in machbare Schritte zerlegen – damit du zwischen all deinen sonstigen Business-Aufgaben eine Schreibroutine findest und kontinuierlich dranbleibst.

Statt dich mit diesen Fragen zu quälen und dein Buchprojekt immer länger aufzuschieben, willst du eigentlich nur dein Expertenbuch schreiben. Eine smarte Idee! Denn ein Buch ist eine der besten Investitionen, die du als Expertin tätigen kannst.

Ein richtig gutes Expertenbuch bringt dir:

  • Sichtbarkeit für deine Expertise: Du wirst gefragte Expertin für dein Thema
  • Mehr Anfragen von deinen Wunschkundinnen: Du steigerst deinen Umsatz
  • Mehr Reichweite für dein Business: Dein Name ist jetzt auch im Buchhandel präsent
  • Vertrauen in dich und deine Marke: Deine Leserschaft lernt dich kennen und lieben
  • Wirksamkeit im Außen: Du schiebst mit dem Buch Diskussionen an und inspirierst andere
  • Mehr Selbstbewusstsein als Expertin: Du tauchst noch tiefer in dein Thema ein
  • Ein nachhaltiges und effektives Marketingtool: Du hebst dich von deiner Konkurrenz ab

Das klingt gut? Dann schreib dein eigenes Expertenbuch!

Der Expertenbuch STARter ist ein 4-Wochen-Live-Kurs für Unternehmerinnen, Expertinnen und Selbstständige, der dir hilft, dein überzeugendes Buchkonzept zu erstellen, eine klare Struktur festzulegen und dein erstes Buchkapitel zu schreiben.

Damit hast du alles, was du brauchst, um selbstständig dein überzeugendes und profitables Expertenbuch zu schreiben.

Janina Lücke – Schreibcoaching

Hi, ich bin Janina

Ich bin Schreibcoach, freie Lektorin, ehemalige Verlagslektorin, Autorin eines Berlin-Stadtführers und seit fast 10 Jahren erfolgreiche Solounternehmerin. Ganz früher habe ich auch mal Literaturwissenschaften studiert. :-)

Ich unterstütze Unternehmerinnen, Expertinnen und Selbstständige dabei, mit Flow und Fahrplan ein Expertenbuch zu schreiben. Um wertvolles Wissen weiterzugeben, sichtbar(er) zu werden, mehr Reichweite und neue Kundinnen zu gewinnen.

Ich habe den Expertenbuch STARter entwickelt, weil so viele tolle Buchideen da draußen schlummern. Und weil es fast immer an den Start-Schwierigkeiten liegt, weshalb Expertenbücher nicht umgesetzt werden.

Kommt dir bekannt vor? Dann sei beim Expertenbuch STARter dabei und sichere dir jetzt direkt deinen Platz!

Im 4-wöchigen Live-Kurs erfährst du, wie du die Basis für dein Expertenbuch legst, das deine einzigartige Expertise zeigt und deine Wunschkundinnen anzieht!

Im Expertenbuch STARter:

  • Modul 1: Lernst du, wie du dein profitables Buchthema, deine ideale Zielgruppe und dein unverkennbares Alleinstellungsmerkmal festlegst
  • Modul 2: Zeige ich dir die Faktoren, die aus deinem Ratgeber oder Sachbuch ein überzeugendes Expertenbuch machen, das deinen Expertenstatus festigt und deine Wunschkundinnen anzieht
  • Modul 3: Erstellen wir gemeinsam ein klares Inhaltsverzeichnis für dein Buch – damit du beim Schreiben immer einen roten Faden hast und beim Thema bleibst
  • Modul 4: Schreiben wir gemeinsam das erste Kapitel – dabei lernst du hilfreiche Tools und Methoden kennen, um produktiv und kreativ deine weiteren Kapitel zu schreiben
  • In allen Modulen: Erfährst du, welche Stolperfallen und Fehler du vermeiden solltest, wenn du ein herausragendes Expertenbuch auf Verlagsniveau veröffentlichen willst
  • In allen Modulen: Gehen wir gemeinsam die Schritte durch und du kannst jederzeit im Prozess nachfragen und dir Profi-Feedback von mir einholen
  • In allen Modulen: Hast du über meine Support-Plattform jederzeit Gelegenheit, deine Fragen zu stellen und dich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen
Gabriel Baunach

Ich würde Janina jeder Erstautorin weiterempfehlen

Bevor ich Janina kennenlernte, war meine zentrale Botschaft noch recht diffus. Ich hatte vor, ein Buch zu schreiben, wusste jedoch nicht genau, wie und wo ich anfangen sollte. Nun habe ich einen Autorenvertrag bei einem passenden Verlag und fühle mich selbstbewusst beim Schreiben. Ich würde Janina jeder Erstautorin oder jedem Erstautor weiterempfehlen, weil sie den Einstieg in die Welt des Schreibens so einfach wie möglich gestaltet.

Thank you – Testimonial

Mein Buch wäre ohne Janina vermutlich ein Wunschtraum geblieben

Ein komplettes Buch selber zu schreiben, war schon eine große Herausforderung. Was muss ich beachten? Wie beginne ich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Buch vermutlich ein Wunschtraum geblieben wäre, hätte ich nicht dieses Coaching bei Janina gebucht. Ich kann jedem, der ein Buch schreiben will, nur wärmstens empfehlen, ein Coaching zu buchen.

Nach dem Expertenbuch STARter … 

… weißt du genau, wie du mit Flow und Fahrplan dein Expertenbuch schreibst. Du hast schon die ersten Meilensteine auf dem Weg zu deinem herausragenden Expertenbuch auf Verlagsniveau erfolgreich erreicht: ein überzeugendes Buchkonzept, ein klares Inhaltsverzeichnis und dein erstes Buchkapitel.

Fast alle meine Kundinnen haben vor unserer Zusammenarbeit mit diesen ersten Schritten viel Zeit und Energie vergeudet: Sie haben monatelang über ihr Thema gegrübelt, sind über eine vage Gliederung nicht hinausgekommen und haben sich nie an ihr erstes Kapitel getraut. Oder sie haben ein Konzept oder Inhaltsverzeichnis erstellt, das keinen klaren Fokus hat – und dadurch nicht überzeugt, geschweige den Leserinnen finden würde.

Mit dem Expertenbuch STARter sparst du dir diese zeitfressenden und nervenaufreibenden Start-Schwierigkeiten. Hier gehst du mit Strategie und Know-how die ersten Schritte hin zu deinem überzeugenden und profitablen Expertenbuch auf Verlagsniveau.

Das macht den Expertenbuch STARter besonders:

Persönlicher Live-Kurs in kleiner Gruppe

Der 4-Wochen-Kurs ist kein anonymer Onlinekurs, sondern wir gehen alle Schritte gemeinsam in den Live-Sessions durch – auch wenn es natürlich Hausaufgaben gibt. :)

Wir krempeln wir die Ärmel hoch

Reine Wissensvermittlung war gestern – im Expertenbuch STARter krempeln wir die Ärmel hoch: Du probierst direkt wertvolle Gliederungs- und Schreibmethoden mit meiner Unterstützung aus. Diese helfen dir auch im weiteren Schreibprozess.

100 % Expertise im Büchermachen

Ich kenne das Büchermachen von allen Seiten: als Autorin, Lektorin, Verlagsmitarbeiterin und Schreibcoach – welche Fragen du auch immer hast, ich kenne die Antwort (oder weiß, wo ich sie für dich finde!).

Dein Expertenbuch auf Verlagsniveau

Durch meinen Verlags- und Lektoratshintergrund unterstütze ich dich dabei, ein Expertenbuch auf Verlagsniveau zu schreiben – das heißt: mit hohem Qualitätsanspruch an Konzept, Text und Aufmachung des Buches. Das gilt übrigens auch, wenn du im Selfpublishing veröffentlichen willst.

Janina Lücke – Schreibcoaching

Sichere dir jetzt direkt deinen Platz – und lass uns gemeinsam in 4 Wochen dein Expertenbuch starten!

Christina Oskui

Janina hat mir sehr hilfreiche Tipps gegeben

Janina hat mir sehr hilfreiche Tipps gegeben, wie man einen kontinuierlichen Schreibprozess verfolgen kann. Ebenso spannend fand ich die Frage: „Wie kann man hin zu mehr ‚Schreibfreude‘ und weg von der ‚Schreibangst‘ gelangen?“

Janina hat einen unglaublich schönen Job gemacht

Janina hat einen unglaublich schönen Job gemacht: so detailliert, so schöne, aber auch kritische Bemerkungen zu meinem Text gegeben, damit kann ich total viel anfangen. Denn sie hat genau zielgerichtet gesagt, wie ich die Punkte umsetzen kann.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Für wen ist der Kurs geeignet?

Den Kurs ist für Unternehmerinnen, Expertinnen und Selbstständige entwickelt worden, die ihr Wissen weitergeben wollen und ihr Buch nutzen möchten, um ihr Business noch weiter voranzubringen. Er ist bestens geeignet für alle, die ihr erstes Buch schreiben wollen.

Ist der Kurs eher für Verlags- oder Selfpublishing-Autorinnen?

Der Kurs ist bestens für beide Veröffentlichungsoptionen geeignet. Von allen Inhalten profitierst du sowohl, wenn du einen Verlag suchst, als auch, wenn du dein Expertenbuch im Selfpublishing veröffentlichen willst.

Wie viel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?

Halte dir 4–8 Stunden pro Woche während unseres Kurses frei. So kannst du die Aufgaben optimal umsetzen und auch zwischen unseren Live-Trainings an deinen Ideen und Texten feilen.

Wann finden die Live-Trainings statt?

Die Trainings finden voraussichtlich donnerstags, 11–13 Uhr, statt. 

Was mache ich, wenn ich an einem Termin nicht dabei sein kann?

Wenn du an einem Termin nicht dabei sein kannst, ist das kein Problem: Du schaust dann einfach die Aufzeichnung an. Wenn dabei Fragen aufkommen, stellst du mir diese auf unserer Support-Plattform.

Kann ich nach dem Kurs wirklich mein Buch allein weiterschreiben?

Im Expertenbuch STARter lernst du alle wichtigen Basics, Tools und Methoden, um dein Expertenbuch anschließend selbst zu schreiben: Du hast ein klares Buchkonzept, das dir als Fahrplan dient. Du kennst Methoden, um dein Wissen und deine Themen sinnvoll zu strukturieren. Du bist vertraut mit Schreibtechniken, um deine weiteren Kapitel zu schreiben. Damit hast du die besten Voraussetzungen, um selbstständig dein Expertenbuch zu schreiben.

Kann ich nach dem Kurs weiterhin mit dir arbeiten?

Natürlich! Wenn du nach dem Expertenbuch STARter dein Buch mit meiner Unterstützung schreiben möchtest, begleite ich dich sehr gerne. Am Ende des Kurses zeige ich dir, welche Optionen es dafür gibt.

© 2024,  Janina Lücke – Schreibcoaching