Schreib dein eigenes Buch – für mehr Reichweite, Expertenstatus und Umsatz!

–––––––––––––

In meiner Expertenbuch-Masterclass.

Nächster Start: Jahresanfang 2025

Ein gutes Expertenbuch bringt dir:

  • Sichtbarkeit für deine Expertise: Du wirst gefragte Expertin für dein Thema  
  • Mehr Anfragen von deinen Wunschkundinnen: Du steigerst deinen Umsatz
  • Mehr Reichweite für dein Business: Dein Name ist jetzt auch im Buchhandel präsent
  • Vertrauen in dich und deine Marke: Deine Leserschaft lernt dich kennen und lieben   
  • Wirksamkeit im Außen: Du schiebst mit dem Buch Diskussionen an und inspirierst andere  
  • Mehr Selbstbewusstsein als Expertin: Du tauchst noch tiefer in dein Thema ein 
  • Ein nachhaltiges und effektives Marketingtool: Du hebst dich von deiner Konkurrenz ab 

„Das Buchthema-Training mit Janina war erleuchtend! Nach jahrelangem Hin-und-her-Überlegen habe ich endlich konkrete Ideen für mein Expertenbuch. Jetzt weiß ich, worauf es bei der Auswahl eines richtig guten Buchthemas ankommt und wie ich weiter an meinen Themenideen feilen kann, bis die finale Entscheidung für eins der Themen steht. Wenn es darum geht, ein eigenes Expertenbuch zu schreiben und zu veröffentlichen – und zwar in Verlagsqualität –, ist Janina Lücke für mich DIE Expertin. Ich kann sie aus vollstem Herzen empfehlen. Danke, Janina!“

„Wer mit absolut professioneller Unterstützung sein Buchprojekt nicht nur erfolgreich, sondern auf einem hohen Qualitätsniveau in die Umsetzung bringen möchte, der ist bei Janina an der richtigen Adresse. Mit viel Feingespür, einem unerschöpflichen Expertenwissen und immer der richtigen Prise Humor schafft sie es, dich durch alle Höhen und Tiefen zu begleiten und dir immer wieder mit Freude und Optimismus den Weg zu weisen, sodass du dein Buch garantiert bald in Händen halten kannst. ABSOLUTE EMPFEHLUNG!“

Du träumst von einem Expertenbuch, aber:

  • Du bist überfordert von der Größe des Projekts: Wie planen? Wo anfangen? Wie Zeit einteilen und motiviert dranbleiben?
  • Du bist unsicher, was der passende Schreibstil ist – und wie du den roten Faden entwickelst?
  • Du fragst dich, was das Alleinstellungsmerkmal ist und wie du dein Buch souverän auf dem Buchmarkt platzierst – und ist dafür Verlag oder Selfpublishing besser?

Lass uns gemeinsam aus deiner Expertise dein bestes Expertenbuch machen!

In der Masterclass erhältst du eine klare Struktur und Anleitung. Wir entwickeln gemeinsam aus deiner Buchidee dein bestes Expertenbuch.

Dabei hast du mich immer an deiner Seite, um Motivationslöcher und Schreibblockaden zu überwinden. Auch mit den anderen Teilnehmerinnen tauschst du dich aus und holst dir Feedback und Aufschwung.

Damit du dein Expertenbuch in 7 Monaten fertigschreibst und dich bald Autorin nennst!

Nächster Start: Jahresanfang 2025

In der Masterclass entwickeln wir Schritt für Schritt dein Expertenbuch – ob für Verlag oder Selfpublishing:

1

Du ziehst es durch.

Du und andere entschlossene Menschen steigen mit mir intensiv ins Thema Expertenbuch ein – so bleibst du motiviert dran und lässt dich von der Gruppe mitziehen!

2

Du hast eine Veröffentlichungsstrategie.

Wir klären, ob für dich Verlag oder Selfpublishing mehr Sinn macht – damit du deinen optimalen Veröffentlichungsweg einschlägst.

3

Du kennst immer deine nächsten Schritte.

Wir erstellen einen realistischen Zeit- und Schreibplan und legen deine individuellen Meilensteine fest – damit du deine Ziele immer im Blick hast.

4

Du entwickelst ein einzigartiges Buch.

Wir entwickeln dein Konzept und definieren messerscharf

  • dein Thema & dessen Relevanz
  • deine Zielgruppe & den Nutzen für sie
  • dein Genre: Sachbuch, Ratgeber oder Fachbuch
  • Konkurrenztitel & Alleinstellungsmerkmal
  • Struktur und Aufbau deines Buchs
  • (Arbeits-)Titel und Probekapitel
  • deinen Expertenstatus als Autorin (Autorenporträt)

Damit du Sicherheit beim Schreiben hast und genau weißt, was du wie für wen schreibst.

5

Du überzeugst mit deinem Verlagsexposé.

Sofern du einen Verlag suchst: Du bekommst von mir eine Vorlage für dein Verlagsexposé – so erstellst du ein Exposé, das keine Fragen offenlässt. 

!

Du startest souverän als Selfpublisherin.

Wenn du dein Buch selbst verlegst, hast du mit deinem Buchkonzept den perfekten Leitfaden für deinen Schreib- und Veröffentlichungsprozess.

6

Du schreibst im Flow dein eigenes Buch.

Nach der Konzeptphase steigen wir ins Schreiben ein – lass dich leiten und tragen von der Power, Motivation und Energie in der Gruppe!

7

Du entwickelst deine Schreibstimme.

Du lernst, wie du deine Expertensprache entwickelst und deine Schreibstimme stärkst – damit dein Buch unverkennbar nach dir klingt.

8

Du schreibst fesselnde Kapitel.

Ich zeige dir, wie du Storytelling für dein Expertenbuch nutzt, deine Texte verständlich und ansprechend schreibst und effektiv überarbeitest – damit deine Leserinnen begeistert sind.

9

Du entdeckst deine ideale Schreibroutine. 

Du erfährst, wie du das Schreiben optimal in deinen vollen Businessalltag einbaust – damit du dir die Zeit nimmst und den Prozess genießt, auch wenn mal viel los ist.

10

Du erhältst hilfreiches Textfeedback. 

Auf deine Ideen und Texte erhältst du von den anderen und mir ehrliches Feedback – damit du auf der richtigen Spur bleibst und dein Text sitzt.

11

Dein Lektorat, Cover und Buchmarketing.

Du profitierst von meinem exzellenten Netzwerk aus Lektorinnen, Grafikerinnen und Buchmarketing-Expertinnen – für deine erfolgreiche Veröffentlichung und Buchvermarktung.

12

Deine Name steht auf dem Buchcover.

Am Ende gibt es selbstverständlich eine ordentliche Party und alle bringen ihr frisch veröffentlichtes Buch mit. 🙂

„Ich habe viel HintergrundWissen erhalten, wie ein BuchProjekt funktioniert. Auch der Kontakt mit den TeilnehmerInnen der Gruppe war sehr bereichernd. Das wertvolle Feedback aus verschiedenen Ansichten hat mich sehr weiter gebracht auf diesem Weg, nicht nur als Autorin, auch als Mensch. Die Teilnahme an der MasterClass bei Janina war der beste Entscheid, den ich treffen konnte. Ohne die Unterstützung durch Janina wäre mein Buch zum Scheitern verurteilt gewesen. Würde ich die ExpertenbuchMasterClass weiterempfehlen. Ein klares JA!“

Die Expertenbuch-masterclass passt zu dir …



… wenn du in 7 Monaten dein Expertenbuch fertigstellen willst und dafür brennst, bald dein Buch in den Händen zu halten.



… wenn du Lust auf Austausch, Feedback und Schreiben in einer motivierenden Gruppe hast, die dich mitzieht und unterstützt.

Was dich in der Masterclass erwartet – der Ablauf:

  • Über einen Zeitraum von 7 Monaten treffen wir uns wöchentlich für 1,5 Stunden online – damit du immer dranbleibst und dein Buchprojekt voranbringst.
  • Am Anfang kreieren wir den Kickoff für dein Expertenbuch: Buchkonzept und Gliederung – damit du sicher und souverän in den Schreibprozess gehst. Und genau weißt, was du wie für wen schreibst.
  • Im gemeinsamen Slack-Channel kannst du auch immer zwischendurch Fragen stellen und erhältst persönlichen Support und Impulse.
  • Du kannst Gastexpertinnen alle deine Fragen stellen und dir wertvolles Insiderwissen abholen, darunter z. B. eine Literaturagentin, Verlagslektorin, Buchlayout-Expertin, freie Lektorin und Buchmarketing-Expertin.
  • Zu den Themen und meinen Impulsen bekommst du Workbooks und Checklisten.
  • Du erhältst eine Videodatei der Online-Sessions. So hast du auch Zugang zu den Inhalten, falls du einmal nicht live dabei sein kannst.
  • Premium-Option: Wenn du dein Manuskript fertiggestellt hast, erhält es durch eine erfahrene Lektorin aus meinem Team den letzten Schliff (Lektorat). Mein Team und ich erstellen dir außerdem ein professionelles Cover sowie Layout (Buchsatz). Auch eine smarte Buchmarketing-Strategie entwickeln wir mit dir gemeinsam. Kurz: Du konzentrierst dich aufs Schreiben – und wir erledigen den Rest.
Thank you – Testimonial

Marianne Heine, Coach & Mutmacherin

„Was mir besonders an der Zusammenarbeit mit Janina gefallen hat? Dass sie immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und Fragen hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Buch vermutlich ein Wunschtraum geblieben wäre, hätte ich nicht die Expertenbuch-Masterclass gebucht. Die wöchentlichen Meetings helfen enorm. Die Ausarbeitungen und Hilfestellungen von Janina haben mir sehr viel gebracht. Sehr gut finde ich auch das direkte Feedback von Janina zu den eingereichten Texten. Ich kann jedem, der ein Buch schreiben will, nur wärmstens empfehlen, ein Coaching zu buchen. Mit meinem heutigen Wissen würde ich die Expertenbuch-Masterclass wieder buchen.“

Gabriel Baunach

Gabriel Baunach, Gründer von Climaware

„Janinas überaus freundliche, wohlwollende und hilfsbereite Art hat die Zusammenarbeit zu einer wahren Freude gemacht. Ich hatte stets das Gefühl, sie mit jeder Frage kontaktieren zu können, und ihre aufmunternden und motivierenden Worte gaben mir Kraft, auch wenn ich mal zweifelte. Besser hätte es nicht laufen können. Ich habe zusammen mit Janina alle meine Ziele erreicht. Ich habe einen Autorenvertrag bei einem passenden Verlag und fühle mich selbstbewusst beim Schreiben. Ich würde Janina jeder Erstautorin oder jedem Erstautor weiterempfehlen.“

Die Expertenbuch-Masterclass:

Schreib mit Flow und Fahrplan dein eigenes Expertenbuch!

Basic

5.500 Є

zzgl. MwSt.

Ratenzahlung möglich

Du willst mit Flow und Fahrplan dein Expertenbuch in 7 Monaten fertigschreiben

  • chster Start: Jahresanfang 2025
  • Wöchentliche Umsetzungs-Sessionsdamit du motiviert dranbleibst
  • Kompakte Trainings-Impulse, etwa zu Storytelling und persönlichem Schreibtyp – damit du ohne Umwege fesselnde Texte schreibst
  • Monatliches persönliches Feedback auf deine Kapitel
  • Exklusiver Slack-Channel für individuellen Support
  • Wertvolles Insiderwissen von ausgewählten Gastexpertinnen
  • Workbooks und Checklisten zu allen relevanten Elementen deines Expertenbuchs
  • Aufzeichnung der Sessions, falls du nicht dabei sein kannst
  • Dauer: 7 Monate
Premium

11.500 Є 

zzgl. MwSt.

Ratenzahlung möglich

Du willst im Selfpublishing veröffentlichen und dich nur auf dein Schreiben konzentrieren

  • chster Start: Jahresanfang 2025
  • Wöchentliche Umsetzungs-Sessionsdamit du motiviert dranbleibst
  • Kompakte Trainings-Impulse, etwa zu Storytelling und persönlichem Schreibtyp – damit du ohne Umwege fesselnde Texte schreibst
  • Monatliches persönliches Feedback auf deine Kapitel
  • Exklusiver Slack-Channel für individuellen Support
  • Wertvolles Insiderwissen von ausgewählten Gastexpertinnen
  • Workbooks und Checklisten zu allen relevanten Elementen deines Expertenbuchs
  • Wertvolles Insiderwissen von ausgewählten Gastexpertinnen
  • Aufzeichnung der Sessions, falls du nicht dabei sein kannst
  • PLUS: Lektorat deines Manuskripts  
  • PLUS: Covergestaltung für dein Expertenbuch
  • PLUS: Buchsatz (Layout) deines Manuskripts
  • PLUS:  Entwicklung einer smarten Buchmarketing-Strategie
  • Dauer: 7 Monate zzgl. Zeitrahmen für Lektorat, Cover, Satz und Marketing-Strategie
Janina Lücke – Schreibcoaching

Dein nächster Schritt 

Bewirb dich jetzt für die Expertenbuch-Masterclass. In einem Gespräch klären wir gemeinsam, ob und wie die Masterclass dich bei deiner Buchidee unterstützen kann.

Janina Lücke – Schreibcoaching

Ich unterstütze dich mit meinem Schreib-Knowhow

Als Schreibcoach, Lektorin und Sachbuch-Autorin habe ich das Büchermachen von unterschiedlichen Seiten kennengelernt.

Ich bin überzeugt davon, dass man das Buchschreiben lernen kann. Du musst kein geborenes Schreibtalent sein.

In der Masterclass gebe ich meine 15-jährige Erfahrungen aus der Welt der Texte, Bücher und des Schreibens weiter.

Meine Mission: dich dabei zu unterstützen, in deiner Sprache und mit Fahrplan dein bestes Expertenbuch zu schreiben.

Um mit deiner Expertise sichtbar zu werden!

Thank you – Testimonial

Stefanie Arhoff, Virtual Arhoff

„Was mir an unserer Zusammenarbeit besonders gut gefallen? Das breit gefächerte Wissen von Janina zum Thema Schreiben, aber auch darüber hinaus das Wissen um alles, was mit Schreiben zu tun hat. Ihre sympathische, lockere, angenehme Art, das Wissen zu vermitteln. Janina ist sympathisch, authentisch, strukturiert. Jeder, der sich mit dem Thema Schreiben befasst und dort Fragen hat, ist bei Janina gut aufgehoben und kann bei ihr eine Menge lernen und mitnehmen. Ich würde mich jederzeit mit Fragen wieder an sie wenden. Vielen lieben Dank für das wundervolle Coaching, unsere Gespräche und die gute Betreuung, liebe Janina.“