Schreib dein eigenes Buch – für mehr Reichweite, Expertenstatus und Umsatz!

–––––––––––––

Im 1:1-Coaching entwickeln wir dein Buchkonzept und ich unterstütze dich dabei, dein bestes Buch zu schreiben.

Ein gutes Expertenbuch bringt dir:

  • Sichtbarkeit für deine Expertise: Du wirst gefragte Expertin für dein Thema  
  • Mehr Anfragen von deinen Wunschkundinnen: Du steigerst deinen Umsatz
  • Mehr Reichweite für dein Business: Dein Name ist jetzt auch im Buchhandel präsent
  • Vertrauen in dich und deine Marke: Deine Leserschaft lernt dich kennen und lieben   
  • Wirksamkeit im Außen: Du schiebst mit dem Buch Diskussionen an und inspirierst andere 
  • Mehr Selbstbewusstsein als Expertin: Du tauchst noch tiefer in dein Thema ein 
  • Ein nachhaltiges und effektives Marketingtool: Du hebst dich von deiner Konkurrenz ab 

Du träumst von deinem eigenen Expertenbuch, aber: 

  • Du bist überfordert von der Größe des Projekts: Wie planen? Wo anfangen? Wie Zeit einteilen und motiviert dranbleiben?
  • Du bist unsicher, was der passende Schreibstil ist – und wie du den roten Faden entwickelst?
  • Du fragst dich, was das Alleinstellungsmerkmal ist und wie du dein Buch souverän auf dem Buchmarkt platzierst – und ist dafür Verlag oder Selfpublishing besser?

Lass uns gemeinsam aus deiner Expertise dein bestes Expertenbuch machen!

Im 1:1-Expertenbuch-Coaching erhältst du von mir eine klare Struktur und Anleitung. Wir entwickeln gemeinsam aus deiner Buchidee dein bestes Expertenbuch.

Dabei hast du mich immer an deiner Seite, um Motivationslöcher und Schreibblockaden zu überwinden.

Damit du dein Expertenbuch in 6–9 Monaten fertigschreibst und dich bald Autorin nennst! 

Im 1:1-Expertenbuch-Coaching entwickeln wir Schritt für Schritt dein Expertenbuch – ob für Verlag oder Selfpublishing: 

1

Du hast eine Veröffentlichungsstrategie.

Im ersten Schritt erarbeiten wir gemeinsam die für dich beste Veröffentlichungsstrategie – ob Verlag, Literaturagentur oder Selfpublishing.

2

Du kennst immer deine nächsten Schritte.

Danach erstellen wir einen realistischen Zeit- und Arbeitsplan und legen deine Meilensteine fest – damit du motiviert dranbleibst und dein Buch fertigschreibst.

3

Du entwickelst ein einzigartiges Buch.

Dann geht’s ans Eingemachte: Wir entwickeln dein Konzept/Exposé und definieren messerscharf

  • dein Thema & dessen Relevanz
  • deine Zielgruppe & den Nutzen für diese
  • dein Genre: Sachbuch, Ratgeber oder Fachbuch
  • Konkurrenztitel & Alleinstellungsmerkmal
  • Struktur und Aufbau deines Buchs
  • (Arbeits-)Titel und Probekapitel
  • deinen Expertenstatus als Autorin (Autorenporträt)

Damit du Sicherheit beim Schreiben hast und genau weißt, was du wie für wen schreibst.

4

Du überzeugst mit deinem Verlagsexposé.

Du bekommst von mir eine Vorlage für dein Verlagsexposé – damit erstellst du auf Basis des Konzepts dein Exposé, das keine Fragen offenlässt.

!

Du startest souverän als Selfpublisherin.

Wenn du dein Buch selbst verlegst, hast du mit deinem Buchkonzept den perfekten Leitfaden für deinen Schreib- und Veröffentlichungsprozess.

5

Du entwickelst deine Schreibstimme.

Ich zeige dir, wie du mit passenden Schreibtechniken deine Schreibstimme stärkst und deine Texte unverkennbar nach dir klingen.

6

Du schreibst fesselnde Kapitel.

Ich zeige dir, wie du Storytelling für dein Expertenbuch nutzt, deine Texte verständlich und ansprechend schreibst und effektiv überarbeitest – damit deine Leserinnen begeistert sind.

7

Du entdeckst deine ideale Schreibroutine.

Du lernst, wie du dir deine perfekte Schreibroutine schaffst – damit du Zeit fürs Schreiben findest, dich darauf freust und motiviert dranbleibst.

8

Du schreibst im Flow dein Buch.

Du erfährst, wie der Schreibprozess aufgebaut ist und welche Schreibtechniken zu dir passen – damit du im Flow bleibst und immer weißt, was dein nächster Schritt ist.

9

Du erhältst hilfreiches Textfeedback.

Auf deine Ideen und Texte erhältst du von mir ehrliches Profi-Feedback – damit du auf der richtigen Spur bleibst und dein Text sitzt.

10

Du kennst deine ideale Vermarktungsstrategie.

Dein Buch soll viele Leserinnen finden und dein Business voranbringen – daher entwickeln wir eine für dich ideale Vermarktungsstrategie.

11

Dein Lektorat, Cover und Buchmarketing.

Du profitierst von meinem exzellenten Netzwerk aus Lektorinnen, Grafikerinnen und Buchmarketing-Expertinnen – für deine erfolgreiche Veröffentlichung und Buchvermarktung.

12

Deine Name steht auf dem Buchcover.

Ich unterstütze dich mit meinem geballten Schreibcoach-Lektorin-Autorin-Knowhow, bis du dein Buch fertiggeschrieben und veröffentlicht hast.

Das sagen meine Kundinnen

Gabriel Baunach

„Wer mit absolut professioneller Unterstützung sein Buchprojekt nicht nur erfolgreich, sondern auf einem hohen Qualitätsniveau in die Umsetzung bringen möchte, der ist bei Janina an der richtigen Adresse. Mit viel Feingespür, einem unerschöpflichen Expertenwissen und immer der richtigen Prise Humor schafft sie es, dich durch alle Höhen und Tiefen zu begleiten und dir immer wieder mit Freude und Optimismus den Weg zu weisen, sodass du dein Buch garantiert bald in Händen halten kannst. ABSOLUTE EMPFEHLUNG!“

„Ein komplettes Buch selber schreiben war schon eine große Herausforderung. Was muss ich beachten? Wie beginne ich? Ja, und wie komme ich an einen Verlag? Hier benötigte ich dringend Unterstützung. All diese Fragen konnten geklärt werden. Ich habe Klarheit zu meinem Buch. Die Gliederung ist fertig und hilft mir, beim Schreiben den roten Faden nicht zu verlieren, und natürlich wächst das Buch Seite für Seite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Buch vermutlich ein Wunschtraum geblieben wäre, hätte ich nicht dieses Coaching bei Janina gebucht.“

Marianne Heine, Coach & Mutmacherin

„Janinas überaus freundliche, wohlwollende und hilfsbereite Art hat die Zusammenarbeit zu einer wahren Freude gemacht. Ich hatte stets das Gefühl, sie mit jeder Frage kontaktieren zu können, und ihre aufmunternden und motivierenden Worte gaben mir Kraft, auch wenn ich mal zweifelte. Besser hätte es nicht laufen können. Ich habe zusammen mit Janina alle meine Ziele erreicht. Ich habe einen Autorenvertrag bei einem passenden Verlag und fühle mich selbstbewusst beim Schreiben. Ich würde Janina jeder Erstautorin oder jedem Erstautor weiterempfehlen.“

Gabriel Baunach, Gründer von Climaware

Das 1:1-Coaching passt zu dir …



… wenn du die Zeit und die Lust hast, dein Expertenbuch in 6–9 Monaten fertigzustellen, und dafür brennst, bald dein eigenes Buch in den Händen zu halten.



… wenn du ein Schreibcoaching suchst statt einer Ghostwriterin oder Lektorin – im Coaching zeige ich dir, wie du dein Expertenbuch ohne Umwege selbst schreibst.

Janina Lücke – Schreibcoaching

Dein nächster Schritt 

Bewirb dich jetzt für das 1:1-Expertenbuch-Coaching. In einem Gespräch klären wir gemeinsam, ob und wie ich dich im 1:1-Coaching bei deiner Buchidee unterstützen kann.

Das sagen meine Kundinnen

Cornelia Plaz

„Die Unterstützung, die Wegleitung und Begleitung die mir beim AbklärungsGespräch zugesagt wurde, wurde vollumfänglich erfüllt. Ich habe viel HintergrundWissen erhalten, wie ein BuchProjekt funktioniert. Ohne die Unterstützung durch Janina wäre mein Buch zum Scheitern verurteilt gewesen. Denn ich hätte sicher den falschen Weg für die Umsetzung eingeschlagen. Janina, ein herzliches Dankeschön für die wertvolle Unterstützung!“