WORKSHOPS
SACHBUCH SCHREIBEN

–––––––––––––

Sachbuch-Startschuss!

Sachbuch schreiben – Workshop „Sachbuch-Startschuss“
  • Kompaktes Wissen für deinen Sachbuch-Start. In zwei intensiven Tagen erhältst du wertvolles Knowhow rund ums Buch-Schreiben – damit du mit deinem Sachbuch, Fachbuch oder Ratgeber sofort beginnen kannst.
  • Dein Konzept oder Verlagsexposé. Am ersten Tag nehmen wir Thema, Textsorte, Zielgruppe, Lesernutzen, Konkurrenztitel und dein Alleinstellungsmerkmal unter die Lupe – damit du sicher dein Konzept und ggf. Verlagsexposé verfasst.
  • Ins Schreiben kommen, dranbleiben, fertig werden. Am zweiten Tag beschäftigen wir uns mit den Themen Zeit- und Arbeitsplan, Schreibprozess, Schreibtyp, Schreibroutinen, Schreibblockaden  damit du dein Sachbuch anfängst, dranbleibst und fertigstellst!
  • Wertvolles Feedback. Du hast immer wieder Gelegenheit, Feedback mit konstruktiven Vorschlägen zu deinen Ideen zu bekommen – damit du so gestärkt wie möglich vorankommst.
  • Dasselbe Ziel. Die anderen Teilnehmerinnen haben dasselbe Ziel wie du: aus ihrer Idee ein überzeugendes Sachbuch zu entwickeln – dadurch zieht ihr am selben Strang und feiert gemeinsam eure Erfolge.
Thank you – Testimonial

Das sagen meine Kundinnen

„Durch den Schreibworkshop bei Janina habe ich erfahren, welcher Schreibtyp ich bin und wie ich mich vor und während des Schreibprozesses besser organisieren kann. Es hat mir besonders gefallen, dass Janina zwar die Gruppe angeleitet und Impulse gegeben hat, wir uns aber vieles selbst anhand von kreativen Übungen erarbeitet haben. Auch die Tipps für den Alltag haben mir sehr geholfen!“

Julia H., angehende Journalistin

Los geht’s – hier die Details:



Wir arbeiten in kleiner Gruppe mit 4–6 Teilnehmerinnen intensiv zusammen.



Vor dem Workshop erhalten du und alle anderen Teilnehmerinnen einen Fragebogen, damit der Workshops genau auf eure Fragen zugeschnitten ist.



Wir treffen uns an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Freitag und Samstag), jeweils 10–18 Uhr. 2021 finden alle Termine online via Zoom statt.



Zu deinen Ideen und Texten bekommst du wertvolles Feedback von mir und den anderen Teilnehmerinnen.



Du erhältst Checklisten und Arbeitsblätter zu meinen Impulsen, damit du diese auch in deinem Schreiballtag parat hast.



Nach dem Workshop erhältst du ein Skript und ein Fotokoll unseres Workshops.

Der Workshop passt zu dir …



… wenn du gern in kleinen Gruppen und online arbeitest.



… wenn du statt einer langfristigen Begleitung einen Kickoff suchst: Der Workshop gibt dir kompaktes Knowhow für deinen Sachbuch-Start.

Sei dabei – die nächsten Termine:

  • 11./12.6.2021 (Freitag/Samstag)
  • 12./13.11.2021 (Freitag/Samstag)
Sachbuch schreiben – Workshop „Sachbuch-Startschuss“

Sachbuch-Startschuss!

  • 2 intensive Workshop-Tage, 10–18 Uhr
  • Kleine Gruppe
  • Input, Feedback, Ausprobieren
  • Vorab-Fragebogen
  • Checklisten, Arbeitsblätter
  • Skript/Fotokoll

Deine Investition:
790 EUR*

*zzgl. USt.

Janina Lücke – Schreibcoaching

Buche jetzt deinen Sachbuch-Workshop 

 Melde dich auf der Seite unter dem folgenden Link an – und los geht’s!

Du willst erst einmal die
Sachbuch-Basics kennenlernen?

–––––––––––––

 Sachbuch-Basics!

Sachbuch schreiben – Online-Workshop „Sachbuch-Basics“
  • Basis-Wissen für deinen Sachbuch-Start. Du erfährst in 5 Schritten, was du bei Thema, Zielgruppe, Lesernutzen, Textsorte und Marktsituation beachten solltest.
  • Dein Konzept. Du erarbeitest dir aus deiner ersten Idee konkrete Punkte für das Konzept deines Sachbuchs, Fachbuchs oder Ratgebers.
  • Austausch und wertvolles Feedback. Du hast die Gelegenheit, dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen – für frische Impulse und bereicherndes Feedback auf deine Ideen.  Im Online-Workshop kannst du dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen – für frische Impulse und bereicherndes Feedback zu deinem Projekt.  
  • Deine nächsten Schritte. Du legst die nächsten Schritte für dein überzeugendes Konzept fest.
Thank you – Testimonial

Das sagen meine Kundinnen

„Der Schreibworkshop war eine wahre Bereicherung und Freude. Der (inter-)aktive Teil kommt nicht zu kurz: Anhand von zahlreichen Schreib- und Gruppenübungen konnte ich mich selbst ausprobieren.“

Nadine B., Internationales Hochschulwesen

Los geht’s – hier die Details:



Wir arbeiten in kleiner Gruppe mit 4–6 Teilnehmerinnen intensiv zusammen.



Der Impulsworkshop dauert knackige 2 Stunden und findet online via Zoom statt.

Der Online-Workshop passt zu dir …



… wenn du gern in kleinen Gruppe und online arbeitest.



… wenn du statt einer langfristigen Begleitung einen Motivations-Kickoff suchst: Der Workshop gibt dir einen ersten Überblick für deinen Sachbuch-Start.

Sei dabei – die nächsten Termine:

  • 19.5.21, 10–12 Uhr
  • 29.10.21, 14–16 Uhr
Sachbuch schreiben – Online-Workshop „Sachbuch-Basics“

Sachbuch-Basics!

  • 2 knackig-inspirierende Stunden
  • Kleine Online-Gruppe
  • Input, Feedback, Ausprobieren

Deine Investition:
79 EUR*

*zzgl. USt.

Janina Lücke – Schreibcoaching

Buche jetzt deinen Online-Workshop

Melde dich auf der Seite unter dem folgenden Link an – und los geht’s!

Das sagen meine Kundinnen

„Ich schreibe viel in meiner Freizeit und war daher neugierig, herauszufinden, was man bei einem Schreibworkshop lernen kann. Ich war überrascht, wie vielen Konzepten ich in Janinas Programm zum ersten Mal begegnet bin.

Jonathan S., Übersetzer