Um dein Buch wirklich fertigzuschreiben, hilft ein Zeit- und Arbeitsplan: Du kennst deine Zwischenziele, bist motivierter – und machst dein Buchprojekt zum Teil deines Alltags. Aber wie erstellt man einen realistischen, umsetzbaren Plan? Ganz einfach in 3 Schritten!

WEITERLESEN >
Sachbuch planen: in 3 einfachen Schritten zur realistischen Zeitplanung

Die eigenen Texte zu überarbeiten, ist eine echte Herausforderung – selbst für Vielschreiber*innen. Es gibt allerdings Tipps und Tricks, die dir helfen, deine eigenen Texte sicher und effizient zu korrigieren. Lies hier, wie’s geht – mit Checkliste!

WEITERLESEN >
Deine eigenen Texte korrigieren: die besten Tipps und Tricks + Checkliste

Wie kannst du regelmäßig Zeit für dein Schreiben finden? Wie lassen sich deine Business-Texte realistisch planen und möglichst effizient und stressfrei im Alltag schreiben? Finde mit meinen 7 einfachen Strategien heraus, wie’s geht.

WEITERLESEN >
7 einfache Strategien, um dir (endlich) mehr Zeit fürs Schreiben im Business zu nehmen

Wer nach Unterstützung zu Texten und Schreiben sucht, kann leicht den Überblick verlieren: Schreibcoaching, Lektorat, Ghostwriting, Texten … Wann passt welche Dienstleistung am besten zu dir?

WEITERLESEN >
Was Schreibcoaching von Lektorat und Texten-Lassen unterscheidet – und wann es das Richtige für dich ist

Texte für Website, Blog oder Newsletter sollten möglichst deine eigene Art und deine Werte repräsentieren. Zu dir selbst und deinem Business passen. Aber warum ist es eigentlich wichtig, einen Schreibstil zu finden, der dich zeigt und zu dir passt? – Und wie geht das?

WEITERLESEN >
Wie du den Schreibstil findest, mit dem deine Business-Texte nach dir klingen

Fällt es dir schwer, dich zum Schreiben hinzusetzen und den Anfang zu finden? Kommt ständig was dazwischen – und du stellst dein eigenes Projekt hintenan? Lies hier meine 10 Tipps für deine perfekte Schreibroutine.

WEITERLESEN >
Wie du deine perfekte Schreibroutine findest – und dein Buch fertig schreibst